Blog

Dream it 3

Lange habe ich mir überlegt, ob dies überhaupt für euch interessant ist. Aber da ich in letzter Zeit ganz viele Anfragen bekomme habe, wie ich meinen Schritt in die Selbständigkeit gewagt habe und wie ich ihn just in diesem Moment gehe, dachte ich mir, ich schreibe einen kleine Blogbeitrag darüber.

Einfach machen

Workshops | Workshop | Kurse | Handlettering | Creafabric | lettering | kreative Kurse

Wie ich meinen Weg zur Selbständigkeit gefunden habe, ist hier eigentlich eher sekundär. Es geht vielmehr darum, was man denn macht, wenn man mal den Schritt gegangen ist. Denn Selbständig sein, heißt auch automatisch an sich glauben, Fehler zuzulassen und immer einen Schritt weiter zu gehen. Nie stehen bleiben. Aber ich glaube das Allerwichtigste ist, sich unter Gleichgesinnten austauschen zu können und Feedbacks einzuholen.

Sich nicht zurücklehnen und auf ein Wunder hoffen

Das heißt also, dass der Weg zur Selbständigkeit allein noch lange nicht getan ist, wenn man sich dann mal zur Selbständigkeit entschieden hat. Klar, ich habe ein Atelier, die Kurse laufen sehr gut, der Bekanntheitsgrad läuft. Aber ich lehne mich noch lange nicht zurück, denn da ist immer noch ein langer Weg zu gehen. Und diesen Weg kann ich nicht alleine gehen. In meinem Umfeld kenne ich keine andere Frau die diesen Weg den ich gehe, auch gegangen ist. Umso dankbarer bin ich, dass ich auf die Gruppe Creative Business Party gestoßen bin. Eine  Gruppe voller Frauenpower! In dieser deutschen Gruppe hole ich mir Informationen, Feedbacks, bilde mich weiter, mache mit bei Masterminds und Coworkings, vernetze mich mit der Community etc. Auch wenn es eine deutsche Gruppe ist, ist die Gruppe wild durchmischt aus dem 3 Länder eck, Deutschland, Österreich und der Schweiz. Und wir alle haben einen Rucksack, wir alle brauchen ab und zu ein Schulterklopfen, eine Umarmung oder einfach einen Zuhörer. Diese Community die Johanna Fritz da aufgebaut hat ist nicht von dieser Welt! Sie ist einfach unglaublich toll und inspirierend! Ich habe lange nach etwas vergleichbarem in der Schweiz gesucht aber leider nichts gefunden, dass mich so angesprochen hat wie die Creative Business Party. Umso mehr freue ich mich, Teil dieser Community zu sein. Ich kann euch dieses Netzwerk nur empfehlen. Kein Neid-denken, kein „Ellböglen“, einfach nur Frauen die erfolgreich sein wollen, gut zuhören und Mut zusprechen können und offen für Neues sind. Etwas schöneres gibt es für mich zur Zeit grad nicht.

Aus voller Überzeugung

Falls ich euch nun „gluschtig“ gemacht habe: Die Creative Business Party Türen sind noch bis diesen Donnerstag, 28. Februar 2019 geöffnet. Danach schließen sich die Tore wieder für eine Weile und man kann sich auf eine Warteliste eintragen.

Ich bin seit September 2018 in dieser Gruppe und habe noch keinen Rappen der Mitgliedschaft bereut. Ich sehe das Ganze als Weiterbildung und verbuche es auch so. Aber eines muss ich euch noch sagen, bzw. muss euch bewusst sein. Wenn ihr Teil dieser Community werden möchtet, müsst ihr auch aktiv daran teil nehmen wollen. Das beste Beispiel bin ich. Ich wurde erst jetzt im Februar so richtig aktiv und habe mich in den Hot Seat bei einem Livestream gewagt. Danach fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Wenn du einfach ein stiller Zuhörer bist, kommst du mit deinem Business nicht voran. Deshalb gebe ich jetzt Vollgas. Meine Ziele und wo ich hin will werden mir nun Tag für Tag mehr bewusst.

Werde wie ich ein VIP bei der Creative Business Party und rocke mit anderen Frauen zusammen dein Business!

Hier kommst du direkt zu der großartigen Community: (Dies ist ein Affiliate Link. Es würde mich freuen, wenn du direkt über meinem Link zum VIP wirst. Wie du ja weißt: Sharing is caring ;0))

Übrigens gibt es die Creative Business Party auch als Facebook Gruppe, ohne Mitgliedschaft sowie einen wöchentlichen Podcast zu den jeweiligen Themen. Ich kann dir beides von Herzen empfehlen!

Nun wünsche ich dir viel Spaß auf deinem Weg zur Selbständigkeit! GO FOR IT!

Herzlichst, Nicole

Share this post

Leave your thought here

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X