Blog

September, 2019

01sep11:0015:30Kalligrafie Workshop mit Myriam von Halfapx

Mehr

Kursinformationen

Kalligrafie ist die Kunst des Schönschreibens. Bereits vor hunderten von Jahren war die Menschheit fasziniert von fein geschwungenen Haarlinien und eleganten Schwellzügen. Der Strichstärkenkontrast und die scheinbar mit Leichtigkeit geschriebenen Buchstaben ziehen viele auch heute noch wie magisch an. Doch viele Anfänger scheitern bereits vor dem Setzen des ersten Strichs. Diese Frustration wollen wir vermeiden! In diesem Kurs lernst du alles rund um das Thema Spitzfederkalligrafie. Wie verwendest du die Federn richtig, wie kombinierst du sie mit Tinte und Papier und wie setzt du dich dafür nur schon richtig hin? Im Kurs setzen wir uns mit dem kalligrafischen Vokabular sowie den historischen Einflüssen der Englischen Schreibschrift Copperplate auf die heutige moderne Kalligrafie auseinander. Anhand eines historisch inspirierten Alphabets werden dir die Grundlagen dieser Kunstform beigebracht und nach dem Kurs hast du Zugriff auf mehr als 45 Übungsblätter, Tinte, Federn, Federhalter und eine geballte Ladung Wissen und Inspirationsquellen, um dich weiter in der Welt der schönen Buchstaben zu vertiefen.

Dieser Anfängerkurs richtet sich an alle, die mit der Spitzfeder schreiben lernen möchten, wenn du dich schon einmal mit einer anderen Art von Lettering (v.A. Brushlettering) auseinandergesetzt hast, ist das von Vorteil, aber für die Teilnahme am Kurs nicht Voraussetzung.

Im Kurs inbegriffen: Kursunterlagen, Spitzfedern, 2-in-1 Oblique und gerader Federhalter von yokepencompany, Tinte, Getränke und Verpflegung.

Zeit

(Sonntag) 11:00 - 15:30

Standort

CreaFabric

Neustadtgasse 16, 8400 Winterthur

Kurs buchen

Preis CHF 160.00

Teilnehmer - 1 +

Leave your thought here

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X