Blog

November , 2019

02nov10:0013:30Schnörkelkurs mit Myriam von halfapx

schnörkel | kalligrafie | moderne kalligrafie | schnörkel lernen | handlettering

Mehr

Kursinformationen

Schnörkel. Sie faszinieren uns und sobald wir mit dem Lettering beginnen, wollen wir am liebsten gleich auch mit den Dekorationen und Schleifen anfangen. Aber wie geht das eigentlich? Schnörkeln will gelernt sein. Die schönen Schwingungen und Windungen haben es in sich, sind sie zu dick kann man den Text nicht mehr lesen, sind sie zu klein verlieren sie Eleganz, laufen sie aus dem Ruder – ein Meer aus unendlichen Möglichkeiten tut sich auf, das du in diesem Kurs navigieren lernst.

In diesem Kurs erhältst du einen Einblick in die Schnörkelwelt, welche erst nach der Buchstabenwelt erkundet werden sollte. Wir befassen uns damit, was ein Buchstabe lesbar macht und wie weit wir die Dekorationen treiben können. Wir arbeiten von Buchstaben völlig losgelöst an kleinen Dekoelementen. Wir erkunden die subtilste aller Schnörkelformen (und meiner Liebsten), die Ligaturen.

Dieser Kurs richtet sich an alle, die Erfahrung mit Lettering oder Kalligrafie mit einem Pinselstift oder einer Spitzfeder haben. Erfüllst du diese Voraussetzung, bist du willkommen, egal ob du einen modernen oder klassischen Stil bevorzugst, die Schnörkelregeln bleiben gleich und lassen sich auf alle verbundenen Buchstaben anwenden.

Im Kurs inbegriffen sind Pinsel und Pinselstift, Kursunterlagen und Verpflegung.

Zeit

(Samstag) 10:00 - 13:30

Standort

CreaFabric

Neustadtgasse 16, 8400 Winterthur

Kurs buchen

Preis CHF 125.00

Teilnehmer - 1 +

Leave your thought here

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X