Schere, Faden, Falzbein – Paperplay mit einer Buchbinderin

Eventdatum:

26. November 2022

Eventuhrzeit:

9:00

Veranstaltungsort:

Mach dein eigenes Notizheft. Erwecke deine Makulatur, Altpapier oder schöne Reste zu neuem Leben. In diesem Kurs zeige ich dir, worauf du dabei achten musst: Du bekommst eine Einführung zum Thema Papierbearbeitung und Einbandgestaltung. Ich zeige dir gestalterische Möglichkeiten der einlagigen Hefttechniken, Umschlagvarianten und Verschlussarten. Du wirst mit einer kleinen Sammlung von ca. 3-5 selbstgebunden Heften, einem Buchbindestarterset und hoffentlich sehr viel Inspiration nach Hause gehen. Mir ist es wichtig, dass du lernst, wie du mit wenig Mitteln zuhause deine Hefte vielfältig bindenden gestalten kannst. Gerne teile ich meine Begeisterung mit dir, wie aus etwas scheinbar Normalem oder Makulatur durch eine neue Verwendung oder andere Perspektive ein tolles Unikat entstehen kann. Um mit Muße zu arbeiten konzentrieren wir uns auf die (Doppel)achterheftung und lassen uns viel Zeit, um mit Varianten zu spielen und Ideen auszuprobieren.

Inbegriffen ist das ganze Material, sowie Verpflegung und Getränke

jetzt registrieren:

Ticket Art

Erwachsene
9 frei
Ticketmenge:
Preis je Ticket: CHF 179.00
Menge: Gesamt

Veranstaltungsort:

Anzahl Plätze: 10 (9 frei)

von: CreaFabric

  • Neustadtgasse, 16
  • Winterthur
  • Zürich
  • Schweiz

detailierter Zeitplan

  • 26. November 2022 9:00 - 13:00
Kurs teilen
Zum Kalender hinzufügen